„Bauer sucht Frau“- Schock: Mobbing-Beichte von Laura Wagner
Laura Wagner hat bei „Bauer sucht Frau“ mit Spargelbauer Friedrich Dieckmann ihr großes Liebesglück gefunden. Doch nun macht die ehemalige Hofdame ein bewegendes Mobbing-Geständnis.
Zwischen Friedrich Dieckmann und Laura Wagner hat es bei „Bauer sucht Frau“ gefunkt – und seitdem sind die beiden ein Paar.
Zwar führen sie eine Fernbeziehung, doch diese scheint bestens zu funktionieren. Auf Instagram teilt das glückliche Paar regelmäßig Schnappschüsse aus seinem Alltag und gewährt den Fans private Einblicke in sein gemeinsames Leben.
Eigentlich zeigt sich Laura Wagner meist fröhlich und gut gelaunt. Nun spricht die ehemalige Teilnehmerin der RTL-Kuppelshow jedoch ein ernstes Thema an.
„Es ist wichtig, auch mal über Dinge zu sprechen, die man vielleicht nicht immer direkt sieht… nicht immer nur die schönen Momente, nicht immer nur das Lächeln, nicht immer nur ‚alles gut’“, schreibt sie bei Instagram.
Und weiter: „Ich möchte nicht nur die leichten Seiten zeigen, sondern auch die verletzlichen. Auch ich habe Seiten an mir, die ich lange versteckt habe. Dinge, für die ich mich früher geschämt habe oder für die andere mir das Gefühl gegeben haben, nicht richtig zu sein. Und oft sind es genau die Seiten, die du früher verstecken wolltest, die dich heute besonders machen!“
Laura Wagner spricht über ihre Mobbing-Erfahrungen
In einer Slideshow offenbart Laura Wagner ihren Followern ein schmerzhaftes Kapitel aus ihrer Vergangenheit: „Ich wurde früher in der Schule gemobbt.“ Der Grund dafür: ihre Leidenschaft für das Reiten. „Irgendwann wurde ich nicht mal mehr bei meinem Namen genannt, sondern nur noch ‚Bauernhof‘. Das hat tiefe Spuren hinterlassen“, so Laura Wagner.
Die Erfahrungen aus ihrer Schulzeit haben die heutige Lehrkraft geprägt. Obwohl die Zeit für sie sehr belastend war, zog sie auch wichtige Lehren daraus. „Aber es hat mich auch zu der Lehrkraft gemacht, die ich heute bin: eine, die hinschaut, die Kinder ernst nimmt und merkt, wenn jemand leise leidet“, so Laura Wagner.
Das Mobbing hat sie stärker gemacht
Trotz der schmerzhaften Erlebnisse hat Laura Wagner ihren Weg gefunden und blickt heute gestärkt auf diese Zeit zurück. Ihr emotionales Posting beendet sie mit bewegenden Worten: „Ich habe also irgendwann entschieden, dass mich das nicht kaputt macht, sondern stärker“, macht die Freundin von Friedrich Dieckmann deutlich. „All diese Erfahrungen haben mich zu der Frau gemacht, die ich heute bin. Und auf diese Frau bin ich stolz!“, schließt sie ihr Posting ab.





